Dr Damage / Dr. Damage / Doktor Damage
Quick Reply
You need to login or register to post comments.
Benefits of Registration
- Interact with hundreds of thousands of other gamers on an open social network.
- Post your stories, news, images, videos, and other content to share.
- Create a network with your fellow gamers or join an existing one.
- Gain reputation for everything you do.

- Thumbs Down
- Thumbs Up
- +1
SplitsoulHi !
Da ich große Schwierigkeiten hatte die Abkürzungen von Dr. Damage zu "entschlüsseln" , dachte ich mir , dass diese Begriffserklärung euch dabei helfen könnte das ganze Wirrwarr im Tooltip zu verstehen . Außerdem will ich im Nachinein eine Frage beantwortet haben.
Hier zunächst die Begriffserklärung (Bitte korrigieren , wenn ich falsch liegen sollte):
+Dmg (eff.) / +Heal (eff.) : Wie alle wissen wird nicht 100% der +Heal/+Dmg auf einer Rüstung auch auf die Heil-/Schadenszauber übertragen . WIeviel man von +Heal/+Dmg profitiert , hängt meistens mit der Castzeit zusammen (Je kürzer die Castzeit , desto weniger profitiert man vom +Heal des Equips) +Dmg (eff.) /+Heal (eff.) gibt nur den Wert an , von dem ein bestimmter Zauber profitiert.
Crit: Critchance
Hit: Treffchance
Avg: Durchschnittlicher Schaden (DoT,Crit,Hit,Tempowertung werden nicht berücksichtigt)
Avg Crit: Durschschnittlicher Critschaden (DoT,Crit,Hit,Tempowertung, werden nicht berücksichtigt)
Ticks: Schaden pro Tick
Avg Total: Durschnittlicher Schaden (unter Berücksichtigung von DoT,Crit,Hit,Tempowertung und +Heal/+Dmg)
+1% 22,08 Crit: Zeigt an , wieviel Schaden 1% crit entspricht. DIe Zahl nach der "1%" ist die Critwertung.
+1% 12,62 Hit: Das Gleiche wie bei Hit.
+10Dmg: Wieviel Schaden entsprechen +10 Dmg
+1% DPSC (Cr/Ht/Ha/Dmg) : DPSC = Schaden pro Sekunde Castzeit, Cr=Crit ,Ht=Hit ,Ha=Haste ,Dmg=Damage . Zeigt an wieviel Crit,Hit,Haste oder +Dmg man braucht um 1% DPSC zu bekommen
Dps: Schaden pro Sekunde (Interpretation: effektiver Schaden bei langen Kämpfen)
Dpsc: Schaden pro Sekunde Castzeit (Interpretation:Burstschaden)
Dpscd: Schaden pro Sekunde Cooldown (Interpretation: Welche Zauber sind meine Hauptzauber)
Dmg until oom: Schaden , den man verursacht hat ,bis mann out of mana ist.
Casts: Wieviele Casts man durchführen muss um oom zu gehen
MPS: Mana pro Sekunde Castzeit. (Interpretation:Manaeffitienz)
Meine Frage: Wofür stehen denn die 3 Zahlen bei der Koeffizienz?